Das bietet die Rundreise...

1. Tag: Individuelle Anreise – São Miguel

Individuelle Anreise nach São Miguel. Mietwagenübernahme am Flughafen und Fahrt ins Hotel. Je nach Ankunftszeit kann man noch die Stadt Ponta Delgada erkunden. Die Innenstadt von Ponta Delgada breitet sich um die Kirche São Sebastião herum aus. In der Stadt befinden sich weitere Kirchen aus verschiedenen Jahrhunderten. Im Kloster Santo André sind Sammlungen unterschiedlicher Art untergebracht wie z. B. Malerei, Bildhauerei, Natur- und Völkerkunde, Mineralogie. 3 Übernachtungen in Ponta Delgada. Fahrtstrecke ca. 5 km.     

2. Tag: Rund um die Insel

Verschafft Euch einen Überblick von São Miguel. Richtung Westen gelangt man nach Ponta do Escavalado, wo es einen schönen Ausblick auf Ferraria und die Felseninseln gibt. Der nächste Halt ist in Santo António beim Aussichtspunkt. Genießt die Ausblicke auf die Nordküste und das Meer. In Ribeira Grande sind das Museum, die heißen Quellen, die Likörfabrik und der Leuchtturm sehenswert. Bei gutem Wetter ist der Abstecher zum Aussichtspunkt St. Iría zu empfehlen. Auch die Teefabrik in Gorreana ist sehenswert. Hinterher kann man einen kleinen Spaziergang in Nordwesten am Hafen entlang und zum Leuchtturm machen. Nun geht es weiter zur Südküste. Faial da Terra ist ein sehenswerter kleiner Ort in ruhiger Abgeschiedenheit, direkt am Meer. Hinweis: Wir empfehlen einen Abstecher nach Ribeira Quente wo ein schöner Strand gelegen ist, bevor es ins Hotel zurückgeht. Fahrtstrecke ca. 150 km.     

3. Tag: Sete Cidades - Mosteiros tl_files/Daten/Reisen/Europa/Azoren/Azoren/Azoren S. Miguel Vulkansee.jpg

Die Landschaft um Sete Cidades ist wahrscheinlich die schönste des Archipels. Nun geht es in Richtung Pico do Carvão, dem ersten Aussichtspunkt mit Blick über die Nord- und Südküste. Vom Aussichtspunkt Vista do Rei gleitet der Blick über die 8 km durchmessende Caldeira. Auf dem Beckengrund glitzernd der Lago Verde und der Lago Azul. Der Aussichtspunkt Cerrado das Freiras und am Lagoa de São Tiago darf man auch nicht missen. Von Várzea gelangt man rasch nach Mosteiros, empfehlenswert für eine Badepause am Strand oder bei den Naturschwimmbecken. Nun kann man via Fajã de Cima in den Süden fahren, wo sich die Ananasplantage befindet, der man einen Besuch abstatten kann.

4. Tag: São Miguel - Pico

Falls an diesem Tag vor dem Weiterflug noch Zeit ist, bietet sich ein Ausflug in die Stadt der Keramik, Lagoa, an. Fahrt zum Flughafen und Rückgabe des Mietwagens. Flug nach Pico (ca. 50 Min.), Übernahme des Mietwagens. Falls die Ankunft bereits früh auf Pico erfolgt, sollte man zuerst Madalena und dem Weinmuseum einen Besuch abstatten. Die Quinta das Rosas ist ein wunderschöner Park mit exotischen Pflanzen und schönen Spazierwegen. Die Fahrt geht entlang der nördlichen Küstenstraße. Die Arcos do Cachorro sind eine Felsformation, in die das Meer durch die von der Erosion geschaffenen Tunnel und Felsen eindringt. Die Seen Capitão, Caiado und Paul, die sich in einer sehr schönen Naturlandschaft befinden sollte man auch besuchen. Nun geht es weiter nach Lajes do Pico. Drei Übernachtungen auf Pico.     

5. Tag: Delfin und Whalewatching tl_files/Daten/Reisen/Europa/Azoren/delfin.jpg

Die kleine Insel, zählt weltweit zu den besten Walbeobachtungsgebieten. Wahlweise kann man heute eine Whalewatching-Bootsfahrt machen. Diese startet in Lajes do Pico, dem Ort der Azoren, in dem sich alles um die Wale dreht. Zu empfehlen ist das Walmuseum „Museu dos Baleeiros“, das sich dem Walfang von einst widmet.     

6. Tag: Zeit für Wanderungen

Geübte Gipfelstürmer nehmen sich für den heutigen Tag den höchsten Berg Portugals vor! Informiert Euch unbedingt vorab vor Ort über die Wetterlage und die Beschaffenheit des steilen Pfades. Auf Wunsch kann ein Wanderführer dazu gebucht werden. Es gibt jedoch auch für weniger ambitionierte Naturliebhaber viele schöne und einfachere Wanderungen. Diverse Routenvorschläge gibt es im inkludierten Reiseführer.     

7. Tag: Pico - São Migueltl_files/Daten/Reisen/Europa/Azoren/Azoren/Azoren - Pico.jpg

Fahrt zum Flughafen und Rückgabe des Mietwagens. Flug nach São Miguel (ca. 50 Min.), Transfer zum Hotel in Ponta Delgada und eine Übernachtung. Wer früh auf São Miguel landet und noch nicht genug gesehen hat, kann gegen Aufpreis einen Mietwagen zubuchen und zum Beispiel die Gegend von Furnas mit ihren heißen Quellen erkunden. Eine Übernachtung auf São Miguel.     

8. Tag: Rückreise

Transfer zum Flughafen und individuelle Rückreise. Änderungen vorbehalten.    

 

In diesem Paket sind 7 Übernachtungen mit Frühstück, Mietwagen lt. Programm, 2 Insel-Zwischenflüge u.v.m. inkludiert.

Leistungen

• 7 Übernachtungen DZ mit Frühstück je nach Variante

• Mietwagen Kat. B ab/bis jeweiligen Flughafen lt. Programm inkl. Zustellgebühren

• Flughafenstransfers (Tag 7+8)

• Airpass für Inselzwischenflüge

• 1 Reiseführer (Dumont o.ä.)

 

Preis pro Person im Doppelzimmer ab 1500,-€

Zurück