Spirit of Freedom

tl_files/Daten/Reisen/Suedpazifik/Australien/Spirit of Freedom/SOF-Vessel---Reef-2.jpg
Jeder Taucher träumt sicher davon, einmal am größten Barrierreef der Welt zu tauchen! Die Artenvielfalt ist gigantisch, und an den weiter entfernten Tauchplätzen trifft man auch auf viele Haie, Mantarochen und große Zackenbarsche.
Die Spirit of Freedom ist ein modernes Tauchsafarischiff, welches 3,4 oder 7 Nächte Touren ab Cairns anbietet.
Besucht werden die interessantesten Plätze wie Coral Sea und Osprey Reef.

Weiterlesen …

Christmas Island

tl_files/Daten/Reisen/Suedpazifik/Australien/Christmas Island Fotos verkleinert/The Sunset Pool.JPGDie Insel Christmas Island ist bislang durch die große Wanderung der Millionen roten Krabben bekannt, die sich von November bis Januar ihren Weg vom Wald zum Meer suchen um dort ihre Eier abzulegen. Die Weihnachtsinsel liegt nur rund 300Km entfernt von der indonesischen Insel Java, gehört aber zu Australien. Jeden Samstag fliegt die Garuda Indonesia von Jakarta in ca. 45Minuten nach Christmas Island.


Weiterlesen …