Nabucco Island Resort

An der Ostküste Borneos - in der Sulawesisee gelegen - wurden auf der zwei Hektar großen Insel 8 Doppelbungalows und ein Einzelbungalow im landestypischen Still errichtet. Rund um die Insel gibt es einige kleine Sandstrände. Aufgrund der Gezeiten ist schwimmen manchmal nur am Bootssteg möglich. Das exotische Resort vereint Naturzauber mit familiärer Atmosphäre. Die Errichtung dieses kleinen Paradieses richtete sich nach der Vegetation, nicht umgekehrt. Ökologische Gesichtpunkte beeinflussten den Bau wesentlich. Vielleicht gerade deshalb sind die seltenen Kokosnusskrabben immer noch auf Nabucco zu Hause, ebenso wie eine große Anzahl von mittelgroßen Monitor Waranen, Eisvögeln, fliegenden Hunden und verschiedene Eidechsenarten.

tl_files/Daten/Reisen/Asien/Indonesien/Nabucco/Bilder/02 Nabucco Island Resort 2.jpg

Die Bungalows / Verpflegung

Die geräumigen Wasserbungalows verfügen über eine eigene Terrasse mit Liegestühlen und die meisten haben einen direkten Zugang zum Strand. Eingebettet im tropischen Garten liegen die etwas zurückversetzten Zimmer. Alle Bungalows verfügen über Klimaanlage, Minibar, Moskitonetz, offenem Bad mit Dusche/WC, sowie Heiß- und Kaltwasser. Das Restaurant ist geräumig und luftig gestaltet und befindet sich - auf Stelzen gebaut - direkt über dem Meer. Während der köstlichen Mahlzeiten hat man einen traumhaften Blick über das Atoll. Am Abend zaubert der Sternenhimmel über der Sulawesisee das perfekte Ambiente zu dem frisch zubereiteten 5-Gänge Menu. Frühstück und Mittagessen werden "a la carte" serviert

tl_files/Daten/Reisen/Asien/Indonesien/Nabucco/Bilder/07 Restaurant Seitlich.jpg tl_files/Daten/Reisen/Asien/Indonesien/Nabucco/Bilder/Bungalow 1.jpg tl_files/Daten/Reisen/Asien/Indonesien/Nabucco/Bilder/16.jpg

Die Tauchbasis

Bild: Nabucco Island Resort

Die Extra Divers Tauchbasis befindet sich direkt am Bootsanleger.und ist mit Leihausrüstung von Aqualung ausgestattet. Es werden bis zu 3 Tauchgänge am Tag angeboten, wobei zwischen den einzelnen Tauchgängen immer wieder zur Tauchbasis zurückgekehrt wird. Ausnahmen bilden hier Tagestouren nach Kakaban und Sangalaki, und die nördlichsten und südlichsten Tauchplätze des Atolls. Die Tauchausfahrten werden mit 3 Tauchbooten aus Fiberglas durchgeführt, deren paarweise angeordnete Außenbordmotore jeweils 70 bis 150 PS leisten. Somit ist ein schnelles und sicheres Erreichen der Tauchplätze gewährleistet. Auf jedem Boot befinden sich Sauerstoff, Erste Hilfe Ausrüstung, sowie Mobiltelefon oder Funkgerät.

Tauchplätze

Bild: Nabucco Island Resort

Maratua Atoll: Die Tauchreviere um Nabucco bestechen durch ihre Artenvielfalt und den nahrungsreichen Strömungen aus dem Pazifischen Ozean kommend. Die Tauchplätze um das Maratua Atoll bestehen aus einem intakten Riffdach und abfallenden Steilwänden. Unser Highlight "the Channel", auch unter dem Namen "Big Fish Country" bekannt, ist mit Sicherheit einer der besten Tauchplätze Borneos. Aufgrund starker Strömungen ist fast immer mit Großfisch zu rechnen. Kakaban: Die Insel Kakaban besteht zu 70% aus einem Brackwassersee, umgeben vom einem dünnen Streifen dichten Urwalds. Dort besteht während der Oberflächenpause die nicht alltägliche Möglichkeit mit verschiedenen Arten von nicht nesselnden Quallen zu schnorcheln. Am "Barracuda Point" sind regelmäßig Riffhaie, Leopardenhaie und eine große Barracuda-Schule anzutreffen. Mit etwas Glück kann auch ein Hammerhai gesichtet werden.

Bild: Nabucco Island Resort

Kakaban: Die Insel Kakaban besteht zu 70% aus einem Brackwassersee, umgeben vom einem dünnen Streifen dichten Urwalds. Dort besteht während der Oberflächenpause die nicht alltägliche Möglichkeit mit verschiedenen Arten von nicht nesselnden Quallen zu schnorcheln. Am "Barracuda Point" sind regelmäßig Riffhaie, Leopardenhaie und eine große Barracuda-Schule anSangalaki: Weltweit bekannt durch seine Mantabegegnungen, lassen diese Tauchplätze jedes Taucherherz höher schlagen. Mantas können fast das ganze Jahr über gesichtet werden und eine Begegnung mit den "Adlern der Meere" ist ein unvergessliches Ereignis. Doch auch die absolut intakte Korallenwelt und die Begegnungen mit unzähligen Schildkröten – die zur Eiablage auf die Insel kommen - machen diese Tauchplätze zu einem absoluten Genuss.zutreffen. Mit etwas Glück kann auch ein Hammerhai gesichtet werden.

Zurück