Kairaba Mirbat

Das fantastisches Resort bietet eine unvergleichliche Ruhe und friedvolle Stimmung und ist eine Oase der Erholung für alle Gäste. Zu den Einrichtungen des Hotels gehören eine schöne Lobby, ein 2.000 m2 großer Swimmingpool (der größte in Oman), Swim-up-Bar, reizvoller Strand, Tauchsportzentrum und Schnorcheln. Das Resort bietet 2 Restaurants, 3 Lounges, 1 Cafe, 1 Poolbar und einen englischen Pub. Zudem gibt es 24 Stunden Zimmerservice, ein Business Center und Interzugang. Erreicht werden kann Mirbat über den Flughafen in Salalah, der mehrmals täglich von Muscat aus angeflogen wird.

Im Resort sind 170 Zimmer und 67 Suiten untergebracht  Die 170 Zimmer gibt es 5 verschiedenen Zimmerkategorien: Deluxe Zimmer (30qm) und Superior Deluxe Zimmer mit Meerblick, Studio Chalets (38qm) und Chalets mit 1 oder 2 Schlafzimmern (78qm und 136qm). Alle Zimmerkategorien verfügen über ein Badezimmer, Fön, Klimaanlage, Balkon oder Terrasse, Minibar, Safe, TV und High Speed Internetzugang. Nichtraucher und behindertengerechte Zimmer sind vorhanden.

tl_files/Daten/Reisen/Afrika/Oman/Mirbat/mirbat_05.jpg tl_files/Daten/Reisen/Afrika/Oman/Mirbat/mirbat_08.jpg tl_files/Daten/Reisen/Afrika/Oman/Mirbat/mirbat_11.jpg

Angeboten wird Frühstück oder Halbpension. In den Restaurants steht eine große Speiseauswahl zur Verfügung mit frischen Meeresfrüchten und Produkten aus der Region – hier ist für jeden Geschmack das Passende dabei. Das Essen wird als Buffet oder auch A-la-Carte serviert.

EXTRA DIVERS - Tauchbasis

Die Extra Divers Tauchbasis ist dem Kairaba Mirbat Hotel (ehemals Marriott) angeschlossen. Das Tauchcenter besteht aus Rezeption, Shop, Lounge, 2 Klassenzimmern, Badezimmern mit Duschräumen, Werkstatt, Kompressorraum, Büro, Equipment Nassraum, Auswaschbecken und Terrasse. Ein eigener Pool zur Ausbildung ist dem Tauchcenter angeschlossen.

tl_files/Daten/Reisen/Afrika/Oman/Mirbat/IMAG0114.JPG tl_files/Daten/Reisen/Afrika/Oman/Mirbat/IMAG0185.JPG tl_files/Daten/Reisen/Afrika/Oman/Mirbat/IMAG0366.JPG

Es werden Strand- und Bootstauchgänge angeboten, ein kleines Hausriff steht ebenfalls für Tauchen und Schnorcheln zur Verfügung. Bisher sind mehr als 20 Tauchplätze gefunden und betaucht worden - viele weitere warten darauf entdeckt zu werden!

Sie sind sehr bunt und fischreich, es gibt schöne Korallenriffe mit Lobster, Thunfische, Octopusse und Kalamari. Außerdem wurden bisher zwei große Schiffswracks gefunden, die betaucht werden können. Das "Chinese Wreck" dient als künstliches Riff für unglaubliche Fischschwärme. Bekannt ist die Region auch für die Kelpwälder. Sie wachsen aufgrund der Kaltwasserströmungen im Sommer, während des warmen Winters mit Wassertemperaturen zwischen 28°C und 30°C sterben sie ab und geben den Blick frei auf Riff bildende Tisch - und Hirnkorallen und vor allem auf unglaublich viel Fisch.

Schildkröten, Sandflächen-, Blaupunkt-, Adler- und Gitarrenrochen gehören zu den ständigen Bewohnern. Dazu kommt noch eine Unzahl verschiedener Muränen inklusive der seltenen Drachenmuräne. Aber auch Makro - Freunde werden sich wohl fühlen: die Variationen an Nacktschnecken scheinen beinahe unerschöpflich zu sein. Die Tauchplätze die vom Strand aus betaucht werden sind meist nicht tiefer als 18 Meter und somit für Taucher jeder Ausbildungsstufe geeignet.

Zurück