Onong Resort

Das Onong Resort liegt auf der Insel Siladen direkt im Bunaken Nationalpark. Wer einen Urlaub ohne Lärm sucht, ist hier genau richtig, denn Autos gibt es auf der kleinen Insel nicht. Das Resort liegt direkt am Hausriff und man schaut auf Bunaken, den Vulkan Manado Tua und die Küste Nordsulawesis.

Im Resort gibt es ein Restaurant mit Bar, ein Massagezimmer und eine Tauchbasis mit Kameraraum und Seminarraum.

Wann immer man nicht unter Wasser ist, kann man den privaten Strand genießen, am Hausriff schnorcheln, sich mit einer Massage verwöhnen oder sich einfach der Schönheit der Insel hingeben. Das Onong Resort hat einen eigenen Massageraum, in dem erfahrene Therapeuten ein vielfältiges Spa Menü anbieten, das alles beinhaltet, um verwöhnt und erholt aus dem Urlaub zurückzukommen.

tl_files/Daten/Reisen/Asien/Indonesien/Onong Resort/onong-resort-siladen.jpg
tl_files/Daten/Reisen/Asien/Indonesien/Onong Resort/CelebesDivers - Onong resort 3.JPG

Unterkunft/ Verpflegung

Es stehen 10 Zimmer zur Auswahl: Die 4 Sea View Bungalows mit beeindruckender Aussicht auf Manado und Bunaken

tl_files/Daten/Reisen/Asien/Indonesien/Onong Resort/onong-resort-siladen-seaview12.jpg tl_files/Daten/Reisen/Asien/Indonesien/Onong Resort/CelebesDivers - Onong resort Sea View18 (1).JPG

Die 3 Garden View Bungalows im traditionellen Minahasa Stil von Nord Sulawesi sind mit Doppelbett, Minibar, Klimaanlage und Deckenventilator ausgestattet.

tl_files/Daten/Reisen/Asien/Indonesien/Onong Resort/CelebesDivers - Onong resortGarden View room 63.JPG tl_files/Daten/Reisen/Asien/Indonesien/Onong Resort/CelebesDivers - Garden View room.JPG tl_files/Daten/Reisen/Asien/Indonesien/Onong Resort/CelebesDivers - Onong resortGarden View room.JPG

In den drei Standardzimmern befinden sich im oberen Geschoss des Hauptgebäudes, die sind nur mit einem Ventilator ausgestattet. Die privaten Badezimmer befinden sich am Ende eines kurzen Korridors. Diese Zimmer können als Twin- oder Doppelzimmer gebucht werden.

tl_files/Daten/Reisen/Asien/Indonesien/Onong Resort/CelebesDivers - Onong resort Standard room 30 (2).JPG tl_files/Daten/Reisen/Asien/Indonesien/Onong Resort/CelebesDivers - Onong resort Standard room 30 (3).JPG tl_files/Daten/Reisen/Asien/Indonesien/Onong Resort/CelebesDivers - Onong resort Standard room 30 (1).JPG

RESTAURANT & BAR

Jeden Tag werden drei Mahlzeiten im Restaurant serviert, welches indonesische und internationale Küche anbietet. Das Frühstück ist immer ein Buffet, zusätzlich können warme Gerichte bestellt werden. Mittag- und Abendessen werden auch meistens als Buffet serviert und man sitzt normalerweise zusammen an einem langen Tisch.

Nach dem Tauchen kann man an der Bar oder im Loungebereich entspannen, vor dem Abendessen einen Cocktail genießen oder ganz einfach den Tag in angenehmer Atmosphäre ausklingen lassen. Die Bar ist den ganzen Tag geöffnet und bietet neben verschiedenen Säften, Soft Drinks und warmen Getränken auch alkoholische Getränke an.

tl_files/Daten/Reisen/Asien/Indonesien/Onong Resort/CelebesDivers - Onong resort 46.JPG tl_files/Daten/Reisen/Asien/Indonesien/Onong Resort/onong-resort-siladen-17.jpg tl_files/Daten/Reisen/Asien/Indonesien/Onong Resort/onong-resort-siladen-05.jpg

Celebes Divers

Das Onong und das unmittelbar anschließende neue Kuda Laut Boutique Resort teilen sich gemeinsam die Einrichtungen des Padi 5 Sterne Celebes Divers Tauchcenters (Mitglied von Quality Divers).  Es handelt sich um ein komplett ausgestattetes Tauchcenter, mit Schulungsraum, Werkstatt, Kompressoren, Kameraraum, Reinigungs- und Ausrüstungsbereich.

tl_files/Daten/Reisen/Asien/Indonesien/Onong Resort/CelebesDivers - Arothron caeruleopunctatus dive (7).JPG tl_files/Daten/Reisen/Asien/Indonesien/Onong Resort/CelebesDivers - Arothron caeruleopunctatus dive (2).jpg tl_files/Daten/Reisen/Asien/Indonesien/Onong Resort/CelebesDivers - Onong resort 2.JPG

Das Tauchen 

Das Tauchen im Bunaken Marinepark ist für seine Korallengärten, Steilwände und die große maritime Artenvielfalt weltweit bekannt. Die Wände fallen in große Tiefen ab, sind von Höhlen und Grotten durchzogen und wunderschön mit Gorgonien, Hart- und Weichkorallen bewachsen. Schon im Flachwasserbereich in 1 bis 2 Meter Tiefe kann man sich eines schönen Bewuchses erfreuen, es zählt sicherlich zu einem der schönsten Schnorchelgebiet der Erde. Im Marinepark trifft man regelmäßig Kleine Riffhaie, Schildkröten, Makrelenschwärme, Adlerrochen, Seeschlangen und alle anderen Arten von Rifffischen. Bei den Tauchausfahrten werden häufig Delfine und Pilotwale rund um die Inseln gesehen. Ein Highlight ist im wahrsten Sinne des Wortes das Tauchen mit Bluelight-Lampen für Fluo-Tauchen, das die Celebes Divers auch anbieten (siehe Bild Mitte oben!).

Weiters gibt es auch die Möglichkeit, einen Trip zu den Sangihe Inseln zu machen, welche sich hoch im Norden Sulawesis, im Grenzgebiet zu den Philippinen befinden. Deren Tauchgebiete sind wohl unter den wenigen noch fast unerforschten Paradiesen dieser Erde und touristisch sind die Inseln so gut wie unerschlossen. Daher richtet sich dieses Angebot auch an Gäste, die gern auf Sterne-Komfort verzichten können und sich dafür aber mit wunderschönen Landschaften und fantastischen Unterwasserwelten entschädigen lassen. Das Hotel ist zwar einfach, aber sauber mit traditionell indonesischem Essen und die Zimmer haben Klimaanlage. 

Die taucherischen Highlights sind ein aktiver Unterwasservulkan von dem Perlenschnüre an Bläschen an die Oberfläche steigen und ein japanisches Schiffswrack aus dem zweiten Weltkrieg. Die Riffe sind mit riesigen Hartkorallen bewachsen, die von der Unberührtheit der Unterwasserwelt zeugen. Das Modul "Sangihe Islands" beinhält 4 Nächte Vollpension (immer Sonntag bis Donnerstag) mit kostenlosem WiFi, allen örtlichen Transfers, den Flug nach und von Tahuna. Mit dabei im Paket sind weiters 9 Bootstauchgänge und eine Inseltour am letzten Tag. 





Die Makrowelt von Sangihe bietet teils ähnliche aber auch teils ganz andere Spezies verglichen mit dem, was man in Bunaken oder Lembeh sehen kann. Die wahrhaft makellosen Riffe garantieren reines Tauchvergnügen! Die Oberflächenintervalle werden auch gut genutzt: Man kann leere Strände und ihre Umgebung erkunden oder sich in einem der zahlreichen Flüsse abkühlen.

Da dieses Modul immer ab/bis Manado durchgeführt wird und nach Ankunft in Manado sicherheitshalber immer eine Zwischenübernachtung mit eingeplant werden muss, kann man es perfekt mit dem Mapia Resort in Manado, dem ersten Resort der Celebes Divers kombinieren.

Buchungen und Verfügbarkeitsanfragen an reisen@lorenc.at senden. Gerne stehen wir auch für Fragen unter der Telefonnummer 01/603 91 18 zur Verfügung.

Zurück